Anmeldung für den Tafelausweis und Terminvergabe

Voraussetzungen, um bei der Leverkusener Tafel Lebensmittel zu erhalten:

  • Sie sind in der Stadt Leverkusen amtlich gemeldet
  • gültiger Personalausweis/Reisepass oder ein anderes geeignetes Ausweisdokument
  • Unterlagen, die Ihre Bedürftigkeit belegen wie z.B.
    • Hartz IV-Bescheid, Sozialhilfebescheid
    • (neueste Bescheide – nicht älter als 3 Monate)
    • Rentenbescheid, Lohn-/Gehaltsbescheid der letzten 3 Monate

Sind alle Unterlagen vollständig und Sie erfüllen alle Kriterien für eine Unterstützung, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Der Antragsteller (identisch mit Name der ausgestellten Bescheide) muss persönlich vorstellig werden im Büro 51373 Leverkusen-Wiesdorf, Hauptstraße 124-126

Wir stellen Ihnen gerne für Ihre Anwesenheit eine Bescheinigung aus.

Leverkusener Tafel e.V.

Sie haben die Möglichkeit, einen Bürotermin telefonisch oder online zu buchen.

Neukunden:

Die erhöhte Nachfrage nach Lebensmittel bei der Leverkusener Tafel e.V. machte es notwendig, einen Aufnahmestopp für Neukunden ab 01. Mai – befristet auf 3 Monate – vorzunehmen.

Ab August 2022 nehmen wir in begrenzter Anzahl wieder Neukunden auf.

Bitte achten Sie in der Terminvergabe welche Tage und Uhrzeiten für Neukunden freigeschaltet sind.

Wir führen keine Wartelisten. Daher bitten wir von Anrufen oder Mails abzusehen.

 

Bestandskunden:

  • Sie sind im Besitz eines Tafel-Ausweises, dann können Sie weiterhin einen Bürotermin buchen.
  • Bitte wählen Sie Tag und Uhrzeit aus und tragen Ihre Kunden-Nummer ein.


Es werden nur solche Daten erfasst, die für die Berechtigung eines Tafel-Ausweises notwendig sind.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin einen Termin telefonisch vereinbaren unter 0214 3102370 (montags bis donnerstags zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr).

 

Noch ein Hinweis:  

Bei Nichteinhaltung der Bürotermine besteht für einen Zeitraum von 14 Tagen keine Möglichkeit, einen neuen Termin zu buchen.

 

Terminvergabe

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